R. Riegler auf dem 26. Int. Anwenderforum Kleinwasserkraftwerke

Das 26. Internationale Anwenderforum Kleinwasserkraftwerke, das vom 28. bis 29. September 2023 in Rosenheim, Deutschland, stattfand, war ein bedeutsamer Schritt in Richtung einer nachhaltigen Energiezukunft. Die Veranstaltung diente als Drehscheibe für Betreiber, Planer und Hersteller von Kleinwasserkraftanlagen, um ihre Erfahrungen und Visionen zu teilen. Der Fokus lag auf der praktischen Anwendung und insbesondere auf der regionalen Umsetzung von Kleinwasserkraft-Projekten im Alpenraum.

Umweltschutz
Inmitten der aktuellen Debatte über erneuerbare Energien und Umweltschutz war das Forum eine Plattform für tiefgreifende Diskussionen. Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich über die neuesten Technologien, bewährte Praktiken und innovative Strategien auszutauschen. Der Austausch von praktischen Erfahrungen spielte eine zentrale Rolle, da Betreiber ihre Herausforderungen und erfolgreichen Lösungen teilten. Dies förderte nicht nur das Lernen voneinander, sondern auch die Stärkung des Gemeinschaftsgeistes innerhalb der Branche.

Video Anwenderforum Kleinwasserkraft

Regional
Eine Besonderheit der Veranstaltung war die intensive Auseinandersetzung mit regionalen Aspekten. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv am Dialog zu beteiligen und ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen. Dabei ging es nicht nur um technische Aspekte, sondern auch um rechtliche und regulatorische Fragen im Bereich der Kleinwasserkraft. Diese holistische Betrachtungsweise schuf einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen und Chancen, die diese Branche prägen.

R Riegler Elektromaschinenbau, als Teilnehmer dieser bedeutenden Veranstaltung, trug mit seinem Fachwissen und seiner Expertise zum Dialog bei. Die Teilnahme des Unternehmens verdeutlichte nicht nur sein Engagement für innovative Technologien, sondern auch sein Streben nach einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Energiezukunft. Die Veranstaltung war mehr als nur ein Forum; sie war ein Schmelztiegel für Ideen, Innovationen und gemeinsames Engagement für eine Welt, die von erneuerbarer Energie angetrieben wird.