Über uns

R. Riegler Elektromaschinenbau wurde 1961 gegründet. 1991 übernahm der derzeitige Geschäftsführer DI Ernst Jessl die Betriebsleitung und entwickelte gemeinsam mit dem Firmengründer Rudolf Riegler das Unternehmen weiter. 1999 wurde das Betriebsgebäude erweitert und modernisiert.

W ir sind ein mittelständisches Elektromaschinenbau-Unternehmen, dass mit Flexibilität, Schnelligkeit und Qualitätsbewusstsein punktet. Seit 1961 versorgen wir von Linz aus die großen und kleinen Unternehmen in unserem Wirtschaftsraum und im angrenzenden Ausland mit maßgeschneiderten Dienstleistungen für Elektromotoren.

V.l.n.r. Jürgen Brandtmayr, Klaus Zehethofer, DI Ernst Jessl, Andreas Gassner, Siegfried Wegrath.

V.l.n.r. Jürgen Brandtmayr, Klaus Zehethofer, DI Ernst Jessl, Andreas Gassner, Siegfried Wegrath.

Wir sind mit unseren Kunden gewachsen und kennen die Anforderungen des Marktes aus langjährigen Partnerschaften. Der Branchenfokus liegt auf Industrie und Gewerbe, Verkehrsbetriebe und Energieerzeuger. Wir agieren herstellerunabhängig und orientieren uns einzig und allein an den Bedürfnissen unserer Kunden.

Die Stärken unseres Unternehmens sind das fachliche Know-how und die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter sowie die moderne Betriebsausstattung. 

Profitieren Sie von über 50 Jahren Erfahrung

Ein besonderes Anliegen ist uns die Lehrlingsausbildung. Seit 1964 werden im Unternehmen Lehrlinge ausgebildet. Darüber hinaus fungiert Geschäftsführer DI Jessl wie vor ihm Firmengründer Riegler als Vorsitzender bei Lehrabschlussprüfungen. Auch fungiert DI Jessl als gerichtlich beeideter Sachverständiger.

Wir sind da, wenn man uns braucht: Seit der Einführung der Nachtschicht und des Wochenenddienstes im Jahr 1966 wurde das Reparatur- und Instandhaltungsservice sukzessive ausgebaut. 1968 wurde ein Sofortdienst für Kraftwerks- und Tunnelbauer eingerichtet. Seit 1976 gibt es den Seilbahnnotruf.

Wir arbeiten auf dem neuesten Stand der Technik. Laufend erneuern wir unseren Maschinenpark durch den Ankauf diverser Werkzeugmaschinen. Darüber hinaus passen wir unsere Dienstleistungen laufend an die Bedürfnisse unserer Kunden an.

divider